Zielgruppenkurse

Der Samariterverein Bülach bietet neben den regulären Kursen, auch Kurse an, welche auf die speziellen Bedürfnisse einer Personengruppe zugeschnitten sind, sogenannte Zielgruppenkurse.

Wünschen Sie einen regulären Kurs, möchten aber mit einer Personengruppe unter sich sein? Wir bieten die Möglichkeit, einen speziell für Sie bestimmten Kurs durchzuführen.

Unsere Zielgruppen sind vor allem Firmen und Vereine, die ihre Mitarbeiter im Bereich der Ersten Hilfe Aus- oder Weiterbilden möchten. Der Kursort dieser speziellen Kurse befindet sich in unserem Vereinslokal in Bülach oder an einem von Ihnen zur Verfügung gestellten Ort. Das Übungsmaterial bringt der zuständige Kursleiter zum jeweiligen Kurs mit.

Gerne beraten wir Sie, betreffen dem Kursinhalt und der genauen Durchführung eines eigen für Sie zugeschnittenen Kurses.

Einige Themenvorschläge für spezielle, zusammengestellte Kurse:
-     Erste Massnahmen bei Notfällen, Bergen und Alarmierung
-     Verkehrsunfall
-     Innere Blutung
-     Verbrennungen
-     Ohnmacht / Bewusstlosigkeit
-     Blutstillung
-     Erstickungsnotfall
-     Herz-Lungen-Wiederbelebung (Herzmassage und Beatmung)
-     Defibrillator einsetzten
-     Herz-/Kreislaufnotfälle wie Herzinfarkt oder Hirnschlag

Für weitere Auskünfte oder einer unverbindlichen Offerte kontaktieren Sie bitte Brigitte Gachnang unter der E-Mail-Adresse: b.gachnang@bluewin.ch

Wir freuen uns über Ihre Anfrage.